Über uns

frueh_uebt_sich

Es war 1959 als Hans Kaufmann, damals Technischer Kundendienst-Monteur bei der Firma Miele in Darmstadt, sich als Miele-Händler selbständig machte und in Groß-Umstadt / Wiebelsbach neben seinem Wohnhaus eine Werkstatt und einige Lagerräume anbaute.

Da es in den 60 er Jahren noch wenig Waschmaschinen gab und auch die Miele-Händler noch selten waren, zog sich sein Aktionsradius von Frankfurt über Wiesbaden bis nach Worms und Eberbach.

Seine Tätigkeit umfasste damals schon, wie auch heute, den Verkauf und Kundendienst von sämtlichen Miele-Elektrogeräten.

Seit Michael Freud, sein Schwiegersohn, 1990 mit in die Firma eingetreten ist, sind die beiden gemeinsam unterwegs, um den Kunden unseren bewährten Service zu bieten.

Im Laufe der Jahre konnten sie dadurch einen festen Kundenstamm aufbauen und die Firma Kaufmann und Freud ist für viele Kunden der erste Ansprechpartner geworden, wenn es um „Waschen und mehr“ geht.

mutter_und_tochter

Margarete Kaufmann und Tochter Susanne im Büro

kaufmann_und_freud

Hans Kaufmann und Michael Freud vor ihrer Werkstatt